Das Sommerfest des Quartiershauses Katharina Kasper war ein voller Erfolg.

30. Juli 2023

Montabaur, 30.07.2023. Unter dem Motto „Lasst die Sommersonne ins Quartier“ hat das Quartiershaus Katharina Kasper am 30. Juli mit Spiel, Spaß und Freude das diesjährige Sommerfest gefeiert.

Das Sommerfest startete feierlich um 11:45 Uhr mit einer Wort-Gottes-Feier mit Pater RiJo Joy, Isch.
Ab 12:30 Uhr mittags gab es Leckereien vom Grill und ein reichhaltiges Salatbuffet, nachmittags wurden frische Waffeln gebacken und dazu gab es leckeren Kaffee. Rund 100 Gäste besuchten das Fest, dazu gehörten die Gäste der Tagespflege Katharina Kasper, die Bewohner der Pflege-Wohn-Gemeinschaft und die Bewohner vom Service Wohnen. Selbstverständlich waren alle Gäste mit ihren Angehörigen eingeladen.

Nach dem Essen gab es eine musikalische Einlage mit Sr. Herta vom Orden der Armen Dienstmägde, Sie spielte auf dem Akkordeon und dem Key-Bord viele bekannte Volkslieder bei denen fleißig mitgesungen wurde. Ein weiterer Programmpunkt war die Vorführung einiger Sitztänze der Tagespflegegäste mit Unterstützung der Mitarbeiter*innen, getanzt wurde zu „Rasselsamba“ und „Die kleine Schaffnerin“, beide Darbietungen ernteten sehr viel Applaus. Das Highlight des Tages war die Senioren-Rallye. Bei dieser konnten die Seniorinnen & Senioren und auch die kleinen Gäste bei verschiedenen Spielen (Greifspiel „Was bin ich“, Ball- Dart und Dosenwerfen) ihr Geschick unter Beweis stellen und fleißig Punkte sammeln. Die ersten drei Plätze gewannen einen Präsentkorb, der erste Platz ging an Frau Erika Böttcher, der zweite Platz ging an Herr Eberhard Fischer und der dritte Platz ging an Frau Seifert. Natürlich gingen die weiteren Teilnehmer nicht leer aus, Sie erhielten jeweils auch einen kleinen Preis.

Das Quartiershaus Katharina Kasper bedankt sich recht herzlich bei „Edeka Fuhrmann“ in Montabaur für die großzügige Spende der Präsentkörbe und beim Orden der Armen Dienstmägde Jesu Christi für die Spende von kleinen Präsenten für die Senioren-Rallye.

Bildunterschrift: (v. l. n. r.) Sitztanz der Tagespflegegäste, die glücklichen Gewinner/Innen der Senioren-Rallye, die einzelnen Stationen der Senioren-Rallye
Bild: Quartiershaus Katharina Kasper



StandortTelefonE-MailXingYouTube